9. Mai 2010

Birkenfeige.

Heut ist ja Muttertag... Und bei Obi gab's eine Aktion, dass man ein ausgewaehltes Objekt 15 % billiger bekommt. Ich war mit meiner Mutter da und hab' ich mir endlich ein Baeumchen gekauft. Bin ja schon sehr lange auf dem 'Bonsai-Trip', da ich das so faszinierend finde und gerne einen eigenen 'machen' wuerde. Ich weiss, dass das lange dauern wird, damit der richtig schoen aussieht. Ich hoffe, dass meine Birkenfeige nicht eingeht...
Natuerlich hab' ich mich gleich rangemacht...
...Mittag zu essen und Kuchen zu fressen (den, den ich heut' morgen gemacht habe).
Danach hab' ich sofort mein Bonsai 'entworfen'. Voller Eifer suchte ich nach irgendwelchen 'Vorlagen'. Ich hab' eine gefunden, aber dann hab' ich's doch ganz anders gemacht. Auf vielen Bonsai-Helfen-Seiten steht ja, dass man sich ein Bild des Baumes machen soll und dann losschneiden soll, naja so ungefaehr. Und dann hab' ich es gewagt. Ich hab erstmal die ganze ueberfluessige Erde entsorgt. Das war schon schwierig genug, denn ich hatte Angst, irgendwas falsch zu machen! Dann kam ich beim Beschneiden an. Da hatte ich natuerlich noch mehr Panik. Dann irgendwann hab' ich geschnitten... geschnitten... und geschnitten. Und dann bekam ich noch eine Idee und es war fertig. Naja vorerst fertig. Fertig mit der ersten Beschneidung.


1. by ~decodePLUS on deviantART

Das ist mein kleines. Der linke Ast wird abgebogen, so nach unten. Ich hoffe es klappt.

Wie soll ich es/sie/ihn nennen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen