19. Mai 2010

Silbermond - Weg Fuer Immer

Ich hör den Regen
wie er leise an mein Fenster schlägt
Die Briefe ungeöffnet
haben sich hier gut eingelebt
An meinen Wänden
kämpfen Träume gegen Nüchternheit
Und an der Decke
machen sich die Fragen breit
Was wäre wenn ich einfach geh
Was was wäre wenn ich meine 7 Sachen pack
Und verlasse diese Stadt
Alle meine Zelte brech ich ab
verkaufe was ich hab
Und das einzige was bleibt
ist ein Zettel auf den ich schreib:
Ich bin Weg
Weg Weg für immer
Ich bin Weg
Weg Weg für immer
Ich bin Weg
Weg Weg für immer
Ich bin Weg
für immer
Woran soll ich mich erinnern
Woran halt ich mich
wenn jeder Tag hier
nur zum vergessen
gut ist
man muss kein heiliger sein
und auch kein Prophet
um zu sehn
das sich für mich hier nichts bewegt
Und wenn ich einfach geh
einfach über Nacht verlass ich
dieses Land und wein ihm nicht eine
Träne nach
Alle meine Zelte brech ich ab
verkaufe was ich hab
Und das einzige was bleibt
ist ein Zettel auf den ich schreib:
Ich bin Weg
Weg Weg für immer
Ich bin Weg
Weg Weg für immer
Ich bin Weg
Weg Weg für immer
Ich bin Weg
für immer
Für immer
Für immer
Ich bin weg
und ich komm nich zurück
das ist kein Abschied auf Zeit
Das ist
Das ist
für die Ewigkeit


Waer das nicht unheimlich perfekt? - Piep fuer das Lied

9. Mai 2010

Birkenfeige.

Heut ist ja Muttertag... Und bei Obi gab's eine Aktion, dass man ein ausgewaehltes Objekt 15 % billiger bekommt. Ich war mit meiner Mutter da und hab' ich mir endlich ein Baeumchen gekauft. Bin ja schon sehr lange auf dem 'Bonsai-Trip', da ich das so faszinierend finde und gerne einen eigenen 'machen' wuerde. Ich weiss, dass das lange dauern wird, damit der richtig schoen aussieht. Ich hoffe, dass meine Birkenfeige nicht eingeht...
Natuerlich hab' ich mich gleich rangemacht...
...Mittag zu essen und Kuchen zu fressen (den, den ich heut' morgen gemacht habe).
Danach hab' ich sofort mein Bonsai 'entworfen'. Voller Eifer suchte ich nach irgendwelchen 'Vorlagen'. Ich hab' eine gefunden, aber dann hab' ich's doch ganz anders gemacht. Auf vielen Bonsai-Helfen-Seiten steht ja, dass man sich ein Bild des Baumes machen soll und dann losschneiden soll, naja so ungefaehr. Und dann hab' ich es gewagt. Ich hab erstmal die ganze ueberfluessige Erde entsorgt. Das war schon schwierig genug, denn ich hatte Angst, irgendwas falsch zu machen! Dann kam ich beim Beschneiden an. Da hatte ich natuerlich noch mehr Panik. Dann irgendwann hab' ich geschnitten... geschnitten... und geschnitten. Und dann bekam ich noch eine Idee und es war fertig. Naja vorerst fertig. Fertig mit der ersten Beschneidung.


1. by ~decodePLUS on deviantART

Das ist mein kleines. Der linke Ast wird abgebogen, so nach unten. Ich hoffe es klappt.

Wie soll ich es/sie/ihn nennen?

4. Mai 2010

Ich moechte...

Ich moecht shoppen! Mit viel Geld, den richtigen Massen und schoenen Schuhen.

Ich moechte gern Wackelpudding.

Ich moechte...

Aha, ich fahr jetzt shoppen. Meine Mama dnekt nach und ich will. Vielleicht finde ich ja was schoenes <3

3. Mai 2010

Christopher Rice - Der Schneegarten



In einer kalten Novembernacht rast eine Frau mit ihrem Wagen in den eisigen Fluss und ertrinkt. Ihr Ehemann, der Universitätsdozent Eric Eberman, ist offensichtlich fassungslos. Doch bald gibt es Gerüchte: War es wirklich ein Unfall – oder Selbstmord? Was niemand weiß: Eberman hatte ein Verhältnis mit einem seiner Studenten, Randall. Und während Eberman zu verhindern sucht, dass der Skandal an die Öffentlichkeit gelangt, kommen Randall Zweifel an der Unschuld seines Geliebten …Nach Grausame Spiele wieder ein spannender und düsterer Roman über Freundschaft, Begierde, Verbrechen und dunkle Geheimnisse.
Fertig. Oft muss man Menschen auf Doppeldeutigkeiten aufmerksam machen. Manchmal denken sie sie zu verstehen - doch sie liegen fast immer damit falsch.