23. Juni 2010

School's out! - See

Letzter Schultag - Ferien!
...geh ich mit einer Freundin an den See und retten ein Schwanenkueken.

Heut' war echt ein anstrengender - und ekliger - Tag. In der Schule musste ich noch das Jahrbuch bezahlen, doch niemand wollte das Geld haben... Letzendlich hab' ich doch einen Weg gefunden.
Wie die letzten zwei Jahre zvor, bin ich heute am letzten Schultag mit meiner Freundin zum See gegangen. Dort haben wir ein Schwanenkueken entdeckt, dass sich im Gestruepp verheddert hat. Wir wollten helfen, sind also in das eiskalte und voller Algen versehendes Wasser getaucht und zum Schwan hingeschwommen. Sein Problem: eine Angelschnur, die sich um sein Beinchen verheddert hat. Sah nicht wirklich schoen aus... Wir sind also wieder aus dem Wasser raus und haben die Bullen gerufen, die die Feuerwehr gerufen haben.
Resultat: Dem Kueken geht's gut und wir kommen in die Zeitung.

Vor der Rettungsaktion gab's aber noch ein paar Fotos...

Das ist der Mutter-/Vaterschwan von dem Kleinen. Der war echt weit weg und ich bin ueberrascht, dass es ueberhaupt ein akzeptables Bild geworden ist, so ohne Stativ etc. *g*

Sonst gab' es noch eine kleine Entenfamilie, die sehr oft an uns vorbeigeschwommen ist. Die war richtig suess... (:


Steine sind ja Kult. Ich finde Steine richtig cool, ehrlich. Hier hab' ich mich an einer Macro Aufnahme versucht. Nunja... Ich mein... Joa.

Und hier ist ein Vogel am Weglaufen. Verbrechen: Brot klauen. Und das Problem daran: Ich habe keine Ahnung, wie das Brot dahin gekommen ist. Ich bin da vorher echt oft rumgelaufen... Und habe kein Brot gesehen. Ich bin verwirrt... Vielleicht war es aber auch nur ein Stein...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen