14. Juni 2010

WM? Nein danke?

Wie ihr wisst, mag ich Fuba nicht. Es ist langweilig etc. Aber darueber kann man ja streiten.
Wie ich aber zur WM stehe? Eher positiv-neutral. Es ist ziemlich cool, wenn Menschen zusammen sitzen und fuer etwas zusammen fiebern. Aber was viel interessanter ist, das was zwischendurch passiert. Bei den Spielen hoert man die Vuvuzela (gestern neues Wort gelernt. Das sind diese Troeten) und manchmal auch Aufstoehnen.
Aber ich meine, die ganzen Fahnen an den Autos sind doch irgendwie schon geil. Mir liegt nichts an den bestimmten Fahnen oder Laendern... Nein, ist euch schonmal aufgefallen, wo sie alle haengen?

Heute bin ich an einem unserer Siedlungsautorasenmaeher vorbeigegangen. Erstmal ist mir der Typ daneben aufgefallen, weil dieser vorhin auch einkaufen war und eine Frau angegafft hat. Spaeter aber sah ich, dass er irgendwas mit seinem Kollegen zu montieren versuchte. Es war eine Fahne. Schade, dass ich kein Bild davon habe, aber die haben da echt eine DE-Fahne rangekettet.

Ein anderes Phaenomen ist das Haengen von min. 4 Fahnen an einem Auto. Man findet sie vorne, hinten, ja manchmal sogar an der Antenne. Beliebt ist aber auch an der Motorhaube. Wenn man sich aber so eine 1-Euro-Fahne nicht leisten kann, greift man auch auf die retro Fahnen zurueck... Die ganz normalen, die haengen dann entweder an der Seite oder hinten am Fenster. Vorne trauen sich leider nur die wenigsten.

2 Kommentare:

  1. Dazu faellt mir folgender "Rundschrieb" ein, der heute bei uns die Runde machte... ;)

    ***

    INFORMATIONSAUSGABE - Bundesverkehrministerium - JUNI 2010



    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw-und Lkw-Fahrer deutlich

    verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues

    System eingeführt, um die schlechten Fahrer zu identifizieren.



    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr

    schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem

    Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,

    Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt. Sie

    sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen

    unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige

    Autofahrer zu identifizieren.



    Diese Fahnen sind an der Autotür für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut

    sichtbar zu befestigen.



    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen

    je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre

    fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.



    Bitte andere Verkehrsteilnehmer über diese Regelung informieren.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ging bei uns auch schon rum *g*

    AntwortenLöschen